Ukraine in Not - Ratzeburg Hilft

Freiwillige organisieren mit der Nord-Logistik GmbH einen humanitären Hilfstransport in die Ukraine. Copyright: Ludmilla Feller

Der letzte 40-Tonnen-Trailer vor der Sommerpause ist am 25. Juni an der polnisch-ukrainischen Grenze eingetroffen. Die Lübecker Nord-Logistik GmbH hatte den Transport für uns kostenlos übernommen. Ein besonderer Dank geht an die beiden Fahrer Herrn Linnepe fürs Aufladen und Herrn Heinrich für die Tour und das Abladen. Ohne sie wäre alle Mühe vergeblich. Danken möchten wir auch Herrn Fichte vom Berkenthiner Auktionshaus: Er hatte einen hochwertigen medizinischen Sterilisator und acht Röntgenbildbetrachter gespendet. Diese werden in einem Krankenhaus in Chmelnitsky zum Einsatz kommen. Auch für die vielen weiteren Geld- und Sachspenden aus ganz Deutschland sind wir sehr dankbar. Für das Geld haben wir Medikamente und Verbandsmaterial gekauft. Die Ratzeburger Marktapotheke ist uns bei den Preisen sehr entgegengekommen. Die Freiwilligen, die im Burgtheater die Sachspenden sortiert, gepackt, beschriftet und aufgeladen haben, waren wieder großartig: Auch ihnen möchten wir an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich danken.

Wenn Sie für die nächste Lieferung spenden wollen, überweisen Sie gerne an:

Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg
Kreissparkasse Ratzeburg
IBAN: DE52 2305 2750 0086 0400 11 Kennwort: Ökumene Ukraine